Neujahrsempfang: Mit starker Vision und neuem Trikot starten wir in die Saison 2020

Neujahrsempfang

Vorstand lud am 10.01.2020 Mitglieder, Unterstützer und Partner zum Neujahrsempfang ins BORA Hochhaus

Radsport auf professioneller Ebene zu fördern, insbesondere auch junge Talente, und gleichzeitig Hobbyradsportler zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenzubringen, seien die wichtigsten Ziele des RSV Götting-Bruckmühl, so erster Vorstand Robert Heinzler in seiner Ansprache anlässlich des Neujahrsempfangs vor über 120 Gästen. Zu diesen zählten aktive und ehemalige Mitglieder sowie Unterstützer und Partner des Vereins. Premiere feierte unter anderem das neue Trikot, das die bekannten Vereinsfarben blau und gelb mit zeitgemäßem Design verbindet und so den Neuanfang auch visuell transportiert. Ralph Denk, Teamchef des WorldTour Profi-Radsportteams BORA – hansgrohe und Unterstützer des Vereins verkündete außerdem die Wiederauflage der Radsportnacht in Bruckmühl.

„Wir wollen die Top-Adresse im Radsport in der Region werden“, so lautet die neue starke Vision des RSV Götting-Bruckmühl e. V. Der im Juli 2019 neu gewählte Vorstand, bestehend aus Robert Heinzler (1.), Markus Ott (2.) und Markus Heinzler (3.), sowie die beiden Unterstützer BORA Gründer und CEO Willi Bruckbauer und BORA – hansgrohe Teamchef Ralph Denk, hatten Mitglieder, Sponsoren und Partner zum Neujahrsempfang ins BORA Haus nach Raubling eingeladen. Neben einem Jahresrückblick gab es vor allem Neuigkeiten 2020: ein neues Trikot, die Neuauflage der Radsportnacht in Bruckmühl, Vorstellung neuer und bekannter Sponsoren, zahlreiche regelmäßige und Highlight-Events für alle Mitglieder sowie die Verkündung von Vision und Zielen: Kinder an Rennen heranführen, Aufbau einer stabilen Nachwuchsförderung und Hobbysportler als weiterhin wichtige Basis des Vereins.

Unterstützer und Gastgeber im BORA Haus Willi Bruckbauer, Gründer und CEO von BORA (Kochfeldabzugssysteme), begrüßte die Gäste. Mit Link zu den neu gewonnen und bestehenden Sponsoren des Vereins, betonte er, dass es Aufgabe der Unternehmen sei, mit kleinerer oder größerer finanzieller Unterstützung von Vereinen, der Region und den Menschen etwas zurückzugeben. BORA unterstütze gerne Sportvereine und deren Jugend. Denn durch den Sport lernen die Kinder und Jugendlichen Werte wie Disziplin, Pünktlichkeit, Ausdauer und Ziele zu verfolgen. Benefit für die Unternehmen sei unter anderem, die Sympathie, die ihnen dann von den Menschen zurückgegeben wird.

Mit einem kurzen Jahresrückblick zeigte erster Vorstand Robert Heinzler die Erfolge des vergangenen Jahres auf, wie der fast schon traditionelle Trainingsurlaub in Riccione, die Ehrung von Hermann Denk und Gerhard Eichhorn, die Wahl des neuen Vorstands im Juli und den Radtalente-Tag mit darauffolgenden Trainings. Auch 2020 werden wir wieder Amateure am Start haben und weiterhin junge Talente fördern. Er verkündete schließlich die neue starke Vision & Mission:

Vision: Wir wollen die Top-Adresse für Radsport in der Region werden.

Ziele/Mission:

• Kinder an Rennen heranführen
  • Aufbau einer stabilen Nachwuchsförderung
  • Hobbysportler bilden weiterhin die wichtige Basis des Vereins.

„Die Pyramide Radsport kann nur mit aktiven Vereinen als Basis funktionieren“, so Ralph Denk, Unterstützer des Vereins und Teamchef des WorldTour Profi-Radsportteams BORA – hansgrohe in seiner Ansprache. Deshalb engagiere er sich gerne für den Verein, mit dem er seit seiner Jugend verbunden ist – auch als aktiver Fahrer. Er stellte die Sponsoren vor, die den Verein und die Radsportnacht in Bruckmühl, die 2020 wieder stattfindet, unterstützen und so die Vereinsaktivitäten und die Events erst möglich machen. Im Anschluss stellte er das neue Trikot vor. Die Tradition bleibt mit Blau und Gelb, das Design ist aber 2.0! Hersteller ist Sportful, der auch die Profis von BORA – hansgrohe ausstattet. Und ganz nach dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“, wird auch die Kommunikation verstärkt: neue Webseite und aktiv bespielte Social Media Kanäle sollen informieren und interessieren. Am besten weitere neue Mitglieder!

Abschließend stellte zweiter Vorstand und Eventmanager Markus Ott die geplanten Events für die Mitglieder vor: Jugendtraining am Mittwoch, danach Trainingsausfahrten ausgehend von Bruckmühl, Hallentraining im Winter und der Ausflug zur Sellaronda im Juni.

Bei solchen Neuigkeiten und der Bewirtung mit Käse, Brot, Snacks, Kaiserschmarrn und Getränken, war die Stimmung bestens. Ein absolut gelungener Auftakt für die Saison 2020.

[FAG id=2735]