XCO Achensee (18.09.2021)

Hallo ihr lieben,

unten stehende der Rennbericht vom Samstag.

Ich freue mich sehr über die Glückwünsche und das ich meinen ersten Sieg für den Verein einfahren konnte.

XCO Achensee (18.09.2021)

Nach einer soliden Rückkehr in den Wettkampfsport hat es nun endlich geklappt mit dem Podium – und zwar sogar ganz oben.

Dieses Mal wollte ich nichts dem Zufall überlassen. Am Start investierte ich einiges und ging sehr tief, um meine Konkurrenten in der Sportklasse und einen Großteil der Junioren hinter mir zu lassen.
Der Kurs kam mir nicht gerade entgegen, da er wenig technisch anspruchsvoll und ohne steile Anstiege war. Deshalb fuhr ich in den folgenden sieben Runden ein möglichst cleveres Rennen, indem ich jeden Windschatten nutzte und die wenigen vorhandenen Anstiege all out fuhr. So schaffte ich es, einen nach dem anderen aufzufahren und konnte mir letztendlich den ersten Platz der Sportklasse sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas Bürger

 

 

 

Ähnliche Beiträge

Infos und schriftliche Anmeldung Eichhorn Gerhard Tel. 08062/1753 mobil:0179/4710773 Fax: 08062/809831 eichhorn-gerhard@web.de Home

Niklas Bürger war für den RSV am Pölven Race in Bad Häring am Start. 14. Pölven Race – Bad Häring