Booom 454! 3 Männer, 2 Seen, 1 Tag

Was passiert, wenn drei junge motivierte Rennradfahrer in Zeiten ohne Wettkämpfe eine Bucketlist erstellen? Sie machen verrückte Sachen und verbringen zum Beispiel 16 Stunden (+ 1 h Pause) im Sattel, um vom Schliersee an den Bodensee und wieder zurückzufahren – am Stück versteht sich. In Zahlen: 454 Kilometer, 4.354 Höhenmeter, 32 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. „Boooom“ (Zitat Martin Matthes) beschreibt es genau richtig 😊 Die drei Crazy Boys, wie ich sie liebevoll nenne, das sind Johannes Weber, Moritz Schaffner und Martin Matthes. Sie bilden gemeinsam mit Ludwig Stadler, der sie zu Motivationszwecken (Licht, Windschatten und Verpflegung) die ersten 50 km mit dem Motorrad begleitet hat, das Amateurs-Quartett des RSV Götting-Bruckmühl.

Der Schliersee scheint im Dunkeln am schönsten zu sein. Denn um 04:00 Uhr morgens starteten sie von dort. 8 Stunden später, gegen 12 Uhr, kamen sie am Bodensee an. Nach einer Mittagspause und nochmal zwei kurzen Stopps erreichten sie – wieder im Dunkeln – den heimischen Schliersee.

Schwere Beine hatten sie alle, auch mal den Tunnelblick. Die Wechsel in der „Führungsarbeit“ wurden stoisch durchgezogen: straight und fokussiert, harte Rennradfahrer eben. Wer die Jungs kennt, weiß, da ist eigentlich immer gute Stimmung, es wird viel gelacht. Doch bei den letzten der 454 km wurde es tatsächlich auch mal etwas still. Am Ziel angekommen, waren sie aber einfach nur noch stolz und überglücklich. Und auch der RSV ist sehr stolz, so tolle Jungs in seine Reihen zu haben.

 

https://www.strava.com/activities/3612740453

Ähnliche Beiträge

Wir gratulieren zum sportlichen Einzelerfolg, in München beim Super Cross,Platz 12 👏 wahoo RIVALCROSS Munich Super Cross   https://rivalcross.com/events/muenchen/ 20211030-wahoo-muc-Master3

E-Bike and Hike mit dem STERZING von M1 Sporttechnik  Worum geht es bei „E-Bike and Hike“? Die Frage ist berechtigt.

Infos und schriftliche Anmeldung Eichhorn Gerhard Tel. 08062/1753 mobil:0179/4710773 Fax: 08062/809831 eichhorn-gerhard@web.de Home