Sauerland Rundfahrt: Harte 120 Bundesliga-Kilometer für Ludwig Stadler

Es war Ludwig Stadlers erstes Rennen in der Bundesliga der Herren und da hat er sich gleich das schwerste ausgesucht. Auf einer knapp 120 Kilometer langen – coronabedingt kürzeren – Rundstrecke bei Eslohe, fand am Sonntag, 20. September 2020, die vierte Sauerlandrundfahrt durch Südwestfalen statt. Es war das einzig erlaubte Radrennen in Nordrhein-Westfalen. Die Fahrer mussten zehn Runden absolvieren – leider ohne Zuschauer. Vom Start an ging es sehr schnell in den Berg rein. Oben warteten weitere kleinere Anstiege, welche bereits einige „abplatzen“ ließen, so auch Ludwig. In der Abfahrt fuhr er wieder auf das Feld auf, konnte der Tempoverschärfung jedoch am zweiten Anstieg nicht mehr folgen und musste erneut abreißen lassen. Daraufhin ging er mit fünf weiteren Fahrern in die Verfolgung, was jedoch erfolglos war. In Runde vier wurden wir mit einem Rückstand von sechs Minuten die ersten Fahrer rausgenommen. Von 166 gestarteten Fahrern kamen gerade mal 50 an. Rennen machen hart, harte Rennen machen noch härter! Wir vom RSV gratulieren dir zu der Leistung!

 

Ähnliche Beiträge

Wir gratulieren zum sportlichen Einzelerfolg, in München beim Super Cross,Platz 12 👏 wahoo RIVALCROSS Munich Super Cross   https://rivalcross.com/events/muenchen/ 20211030-wahoo-muc-Master3

E-Bike and Hike mit dem STERZING von M1 Sporttechnik  Worum geht es bei „E-Bike and Hike“? Die Frage ist berechtigt.

Infos und schriftliche Anmeldung Eichhorn Gerhard Tel. 08062/1753 mobil:0179/4710773 Fax: 08062/809831 eichhorn-gerhard@web.de Home