Mein erster Weltcup!

Max Umscheid, Downhill Weltcup

Mein erster Weltcup

Maximilian Umscheid hat seinen ersten Downhill Weltcup bestritten. Hier sein Rennbericht:

Ende Oktober ging es für mich zu meinem ersten Downhill Weltcup nach Lousa in Portugal. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Weltcup als Doppelevent ausgetragen, um mehr Weltcuprennen zu ermöglichen. Somit sollte es eine volle Woche werden: Dienstag|Trackwalk, Mittwoch|Training, Donnerstag|Qualifikation, Freitag|Finale, Samstag|Qualifikation, Sonntag|Finale.

Die Strecke in Lousa war sehr physisch und hatte alles zu bieten von technischen Passagen bis hin zu einer Highspeed Jumpline. Leider lief die Woche nicht so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Aufgrund eines Sturzes am Samstag im Training musste ich leider frühzeitig aussteigen. Allerdings bin ich sehr dankbar für die Möglichkeit Weltcupluft geschnuppert zu haben und freue mich jetzt schon 2021 wieder angreifen zu können.

Falls Ihr mehr sehen wollt, folgt Max auf Instagram @maxumscheid

 

Ähnliche Beiträge

Infos und schriftliche Anmeldung Eichhorn Gerhard Tel. 08062/1753 mobil:0179/4710773 Fax: 08062/809831 eichhorn-gerhard@web.de Home

Hallo ihr lieben, unten stehende der Rennbericht vom Samstag. Ich freue mich sehr über die Glückwünsche und das ich meinen

Niklas Bürger war für den RSV am Pölven Race in Bad Häring am Start. 14. Pölven Race – Bad Häring