Ergebnisse und Rennberichte

Rennberichte vom 18.05.2019

Rennen: Altmühltaler Strassenpreis

Startzeit: 17:30 Uhr

Wetter: 22 Grad, bedeckt

Elite – Amateur – Rennen (Länge: 81 km; 18 Runden; ca. 120 hm)

Starter: 60 (Team Autohaus Brosch Kempten, Ratisbona Regensburg, Team Erdgas Schwaben, Team Magnesium Pur)

RSV Fahrer: Lucas Theis

Rennverlauf:

  • ersten Runden sehr hektisch mit Attacken von Kempten und Erdgas Schwaben, eine Gruppe konnte sich allerdings nicht lösen

  • in der 6. Runde konnte sich ein Fahrer von Erdgas Schwaben erfolgreich absetzen, der Rest des Feldes blieb kompakt zusammen; Lucas fuhr das komplette Rennen im Hauptfeld mit; Kempten setzte noch einige Attacken um sich abzusetzen, diese waren aber nicht erfolgreich

  • es siegte der Ausreißer Peter Claus, vom Team Erdgas Schwaben, die Platzierungen dahinter wurden im Massensprint entschieden

  • Lucas erreichte eine gute Top 20 Platzierung in der Gesamtwertung und Platz 6 bei den Amateuren

Wort zum Rennen:

Lucas: Für mich war das heute ein zufriedenstellendes Resultat auf diesem sehr schnellen und flachen Rundkurs. Die Form passt und motiviert sehr für die nächsten Rennen.

 

Die nächsten Starts sind bei den bayerischen Meisterschaften in Karbach und Anfang Juni in Sonthofen geplant.